Auf Wachstumskurs: aramido bezieht neue Räumlichkeiten an der Durlacher Allee
Das neue Jahr beginnt mit positiven Neuigkeiten: Trotz oder vielleicht auch durch die Pandemie gewinnen Digitalisierung und Informationssicherheit immer mehr an Bedeutung. Da sich das Team stetig vergrößert hat, wechselt aramido den Bürostandort von der Amalienstraße in neue, größere Räumlichkeiten in der Durlacher Allee 75 – 77. Der Neubau der AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft) am östlichen Stadteingang von Karlsruhe bietet mit einer Mietfläche von knapp 1.000 m2 ausreichend Raum für personelles und ideelles Wachstum. Davon kann auch Ihr Unternehmen profitieren: Mit der Gründung einer neuen Bürogemeinschaft vermietet aramido repräsentative Büroeinheiten in einem separaten Bereich für Untermieter.
Die Antwort auf die Frage nach der Zukunft ist auch bei aramido 42
Mit dem Ziel effektiv vor Informationssicherheitsgefahren zu schützen unterstützen die Sicherheitsberater von aramido täglich Verantwortliche aus der IT- und Technologiebranche, dem Finanz- und Gesundheitswesen sowie Organisationen aus den Bereichen Medien, Kultur, Industrie und Handel. Seit der Gründung 2015 hat sich nicht nur die solide Auftragslage stetig weiterentwickelt, auch das Team der Sicherheitsberater ist kontinuierlich gewachsen. Eine zweistellige Zahl an aramidos wird im Mai 2021 die neuen Büroräumlichkeiten an der Durlacher Allee beziehen. Die gesamte Mietfläche bietet dabei ausgerechnet Raum für 42 Arbeitsplätze - dieser glückliche Zufall lässt nicht nur Fans von Douglas Adams positiv in die Zukunft blicken.
Neubau mit Dachterrasse bietet modernen Bürogebäude-Standard
Das neue Gebäudeensemble, welches durch das Architekturbüro Sacker realisiert wurde, ist durch die unmittelbare Nähe zur Haltestelle Tullastraße/ VBK und der Autobahn A5 hervorragend verkehrlich erschlossen. Die Büroräumlichkeiten mit Dachterrasse befinden sich im 5.OG des Gebäudekomplexes, direkt gegenüber vom Kreativpark Alter Schlachthof. "Der Neubau erfüllt mit seinem modernen Standard und Raumkonzept genau unsere Anforderungen als Beratung für Informationssicherheit. Nach einer intensiven Suche und der sehr detaillierten Planung unserer Räumlichkeiten haben wir eine individuelle Lösung für uns gefunden. Wir schaffen einen Raum, in dem wir als Team die Zukunftsvision von aramido verfolgen können.", ist Andreas Sperber überzeugt. "Außerdem freue ich mich darauf unsere Schulungsräumlichkeiten bald mit unseren Kunden nutzen zu können und dort Security-Trainings und Hacking-Events durchzuführen. Und natürlich auch auf ein paar sonnige Stunden auf unserer großen Dachterrasse", schmunzelt er.
Separate Büroeinheit steht ab Mai zur Untermiete zur Verfügung
"Bis wir in Zukunft die kompletten Räumlichkeiten ausgefüllt haben, stellen wir eine separate Büroeinheit zur Untermiete zur Verfügung. Damit möchten wir auch anderen Unternehmen die Möglichkeit geben beständig zu wachsen.", sagt Armin Harbrecht. Das 5.OG teilt sich räumlich in den Mietbereich des Hauptmieters, der aramido GmbH, und den separaten Bereich des Untermieters auf. Das Mietangebot schließt Leistungen wie die Reinigung der Büros, eine Internet-Flatrate und die Stromkosten mit ein. Um flexibel auf die Situation des Mietinteressenten eingehen zu können, werden Rahmenbedingungen wie die Vertragslaufzeit individuell abgesprochen.
Repräsentative Büroräume mit Dachterrasse zu vermieten
Wenden Sie sich bei Interesse an Hannah Schneider
untermiete@aramido.de | 0721 4519910
Am 12.02.2021 in der Kategorie aramido veröffentlicht.