Gründerstories und Live-Hacking

Die beiden aramido Gründer, Armin Harbrecht und Andreas Sperber, sind am 8. November 2016 zu Gast bei der PionierGarage und berichten über ihre Unter­nehmens­grün­dungen. Die PionierGarage ist die Platt­form für gründungs­interes­sierte Stu­denten in Karls­ruhe. Die Hoch­schul­gruppe fördert die Begeis­terung am Thema Gründen durch Grün­dervor­träge, Startup-Touren, Work­shops, Wett­bewer­be und andere Events.

Meet the Founder

Die beiden Unter­nehmer berichten von aramido, wie es zur Grün­dung kam, wie diese abläuft und was notwen­dig war, um die Unter­neh­mung zu starten. Durch eine Live-Hacking-Demons­tration wird außer­dem ge­zeigt, was aramido macht: Dem Publi­kum wird auf unter­halt­same Weise IT-Sicher­heit und die Vision von aramido vermit­telt.

Referent

Der Referent ist Exper­te für Daten­schutz und IT-Sicher­heit. In seiner Ar­beit betreut er mittel­ständi­sche Unter­nehmen, die den digitalen Heraus­forderun­gen der heutigen Zeit öko­no­misch-effi­zient gerecht werden müssen.

Andreas Sperber

Andreas Sperber

Andreas Sperber ist Mitgrün­der und Geschäfts­führer der aramido GmbH. Das Unter­nehmen berät Firmen zum Thema IT-Sicher­heit und prüft durch Pene­trations­tests, ob diese einem Hacker­angriff stand­halten wür­den. Zuvor war er beim Privat­unter­kunfts­vermittler gloveler als CTO tätig und er kennt die Web-Branche: zum Thema IT-Sicher­heit gibt es noch viel zu tun.

Meet the Founder: Gründerstories und Live-Hacking mit aramido

8. November 2016, 19:30 bis 21:00 Uhr
Meet the Founder: Gründerstories und Live-Hacking mit aramido
KreaLab, 5. Stock im Gebäude 10.23, KIT, Campus Süd
Der Eintritt ist frei | Eine Veranstaltung der PionierGarage
Andreas Sperber

Am 24.10.2016 in der Kategorie aramido veröffentlicht.