Workshop: IT-Sicherheit@Mittelstand bei der IHK Gießen-Friedberg
Digitale Angriffe auf kleine und mittlere Unternehmen sind aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung mittlerweile Alltag geworden. Vertrauliche Unterlagen und persönliche Daten können von Angreifern häufig fast ungehindert eingesehen, kopiert und manipuliert werden, und somit zu unangenehmen Folgen für die Betroffenen führen.
Die mit der Digitalisierung geänderten und verstärkten Sicherheitsanforderungen sind meist noch nicht ausreichend in die bestehenden Prozesse integriert. Die Analyse der bestehenden Risiken, eine darauf aufbauende, übergreifende Konzeption der Gewährleistung der Informationssicherheit und Maßnahmen zur Sensibilisierung der Mitarbeiter sind wichtige Bausteine, um diese digitalen Bedrohungen zu erkennen und abzuwehren. Die Geschäftsführung eines jeden Unternehmens sollte sich diesen Herausforderungen stellen, da das Bewusstsein in die Firmen getragen werden muss und damit die Vorbildwirkung eine wichtige Rolle spielt.
Die Veranstaltung ist für Geschäftsführer und Entscheider im Unternehmen gedacht.
Schwerpunkte des Workshops
- Welche Gefahren drohen?
- Wo begegne ich IT-Sicherheit im Alltag?
- Wie erreiche ich effektive IT-
Sicherheit in meinem Unternehmen – mit wenig Aufwand? - Womit fange ich an? Erste Schritte und weitere Informationen.
Vorbereitung auf die Veranstaltung
Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung an. Außerdem können Sie den DsiN-Sicherheitscheck durchführen und sich ergebende Fragen im Workshop einbringen.
Referent
Der Referent ist Experte für Datenschutz und IT-Sicherheit. In seiner Arbeit betreut er mittelständische Unternehmen, die den digitalen Herausforderungen der heutigen Zeit ökonomisch-
Workshop: IT-Sicherheit@Mittelstand - Seien Sie mit dabei!
Workshop: IT-Sicherheit@Mittelstand
IHK Gießen-Friedberg, IHK-Seminargebäude Friedberg , Hanauer Str. 5, 61169 Friedberg
Der Eintritt ist frei | Eine Veranstaltung der IHK Gießen-Friedberg
Am 27.09.2016 in der Kategorie Datensicherheit veröffentlicht.